COQ10 - Herzgesundheit & Anti-Aging – Success Chemistry
coq10 supplement
coenzyme q10 benefits
coq10 supplement COQ10 - Heart Health & Anti-Aging
coq10 supplement COQ10 - Heart Health & Anti-Aging
  • Laden Sie das Bild in den Galerie-Viewer, coq10 supplement
  • Laden Sie das Bild in den Galerie-Viewer, coenzyme q10 benefits
  • Laden Sie das Bild in den Galerie-Viewer, coq10 supplement COQ10 - Heart Health & Anti-Aging
  • Laden Sie das Bild in den Galerie-Viewer, coq10 supplement COQ10 - Heart Health & Anti-Aging

COQ10 - Herzgesundheit & Anti-Aging

Normaler Preis
$23.95
Sonderpreis
$23.95
Normaler Preis
$27.95
Ausverkauft
Einzelpreis
pro 

coq10 heart health supplement

Coenzym Q10 zur Energieversorgung

Alle unsere Körperzellen - ob Nervenzellen, Muskelzellen oder Herzzellen - enthalten kleine Energiekraftwerke, die sogenannten Mitochondrien.   In diesen Mitochondrien wird die Energie, die wir durch Kohlenhydrate, Fette und Proteine verbrauchen, zusammen mit Sauerstoff und der Kraft des Wassers in Zellenergie umgewandelt, die als ATP bezeichnet wird.   Da für diese Energieumwandlung Sauerstoff benötigt wird, wird dieser Prozess auch als Atmungskette bezeichnet.   Eine große Anzahl von Enzymen und lebenswichtigen Substanzen wie Coenzym Q10 ist an der Atmungskette beteiligt.   Ein Coenzym ist jedoch kein echtes Enzym, sondern eine Art Enzymhelfer, der für die Arbeit der Enzyme von großer Bedeutung ist.

Coenzym Q10 ist den meisten Menschen als Anti-Aging-Mittel bekannt. In der Zwischenzeit wurde das Coenzym Q10 von der Wissenschaft in vielerlei Hinsicht untersucht. Q10 ist offensichtlich viel mehr als nur ein Anti-Falten-Mittel. Coenzym Q10 wird von jeder Zelle in unserem Körper benötigt, um die Energieversorgung sicherzustellen. Q10 aktiviert das Immunsystem, stärkt Herz und Nerven und erhöht sogar die Fettverbrennung.

Wofür braucht der Körper Coenzym Q10?

Das Vitamin "Coenzym Q10", auch Q-10, Ubichinon-10 oder UQ genannt, verbirgt ein fettlösliches Molekül, das   ist ähnlich   in der Struktur zu  Vitamin K.  und Vitamin E.   Q10 ist für gesunde Menschen nicht unbedingt erforderlich.

Q10 spielt eine wichtige Rolle bei der Energieversorgung der Körperzellen.   Aus diesem Grund kommt es hauptsächlich in Lunge, Leber und Herz vor, den Organen, die viel Energie benötigen.   Als Ubichinon (Ubique = überall) wird Coenzym Q10 in allen lebenden Zellen benötigt und produziert.   Es fängt auch schädliche Sauerstoffverbindungen ein und mag  Vitamin E ist aktiv  als Antioxidans.

Obwohl hochdosiertes Q10 positive Auswirkungen auf Menschen mit Herzerkrankungen in der medizinischen Therapie hat, lassen sich keine Rückschlüsse auf die Verwendung von Q10 als Nahrungsergänzungsmittel ziehen.   Ein Mangel an Coenzym Q10 ist sehr selten und in der Allgemeinbevölkerung sind keine Mangelerscheinungen bekannt.   Eine Leistungssteigerung oder eine Stärkung des Immunsystems durch den zusätzlichen Konsum von Q10 wurde bereits 2001 vom damaligen Bundesinstitut für Verbrauchergesundheitsschutz und Veterinärmedizin und später erneut von der EFSA abgelehnt.

Es ist jedoch bekannt, dass die Q10-Konzentration in verschiedenen Geweben mit zunehmendem Alter signifikant abnimmt.   Das Herz ist besonders betroffen.   Im Vergleich zu 20-Jährigen haben 80-Jährige nur etwa 60 Prozent des Q10-Inhalts in ihren Herzen.   Inwieweit dies Auswirkungen des normalen Alterungsprozesses sind und dadurch gestoppt werden können oder ob eine zusätzliche, kontrollierte Verabreichung von Q10 im Alter weniger Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursacht, wird noch diskutiert.   Dies erklärt jedoch die häufig gesehene Werbung für Q10-Produkte als Anti-Aging-Mittel, "Jungbrunnen" oder "Energievitamin" und den häufigen Verkauf von sogenannten "  Kaffeetrips  ".

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
A.d.
Good packaging.
D
D.A.
M
M.V.
Good

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
A.d.
Good packaging.
D
D.A.
M
M.V.
Good

COQ10 - Heart health & anti-aging – Success Chemistry
COQ10 - Heart health & anti-aging
COQ10 - Heart health & anti-aging
COQ10 - Heart health & anti-aging
COQ10 - Heart health & anti-aging
  • Load image into Gallery viewer, COQ10 - Heart health & anti-aging
  • Load image into Gallery viewer, COQ10 - Heart health & anti-aging
  • Load image into Gallery viewer, COQ10 - Heart health & anti-aging
  • Load image into Gallery viewer, COQ10 - Heart health & anti-aging

COQ10 - Heart health & anti-aging

Regular price
$23.95
Sale price
$23.95
Regular price
$27.95
Sold out
Unit price
per 

coq10 heart health supplement

Coenzyme Q10 for energy supply

All of our body cells - whether they are nerve cells, muscle cells or heart cells - contain small energy power plants, the so-called mitochondria. In these mitochondria, the energy we consume through carbohydrates, fats, and proteins, along with oxygen and the power of water, is converted into cell energy called ATP. Since oxygen is required for this energy conversion, this process is also called the respiratory chain. A large number of enzymes and vital substances such as coenzyme Q10 are involved in the respiratory chain. However, a coenzyme is not a real enzyme but a kind of enzyme helper, which is of great importance for the work of the enzymes.

Coenzyme Q10 is known to most people as the anti-aging agent. But in the meantime, the coenzyme Q10 has been scrutinized in many ways by science. Q10 is obviously much more than just an anti-wrinkle agent. Coenzyme Q10 is needed by every cell in our body to ensure energy supply. Q10 activates the immune system, strengthens the heart and nerves and even increases fat burning.

What does the body need Coenzyme Q10 for?

The vitamin "Coenzyme Q10", also called Q-10, Ubiquinone-10 or UQ, hides a fat-soluble molecule that is similar in structure to vitamin K and vitamin E. Q10 is not essential for healthy people.

Q10 plays a major role in providing energy in the body's cells. For this reason, it mainly occurs in the lungs, liver, and heart, the organs that require a lot of energy. As ubiquinone (ubique = everywhere), coenzyme Q10 is required and produced in all living cells. It also traps harmful oxygen compounds and, like vitamin E, is active as an antioxidant.

Although high-dose Q10 has positive effects on people with heart disease in medical therapy, this does not allow any conclusions to be drawn about the use of Q10 as a dietary supplement. A lack of coenzyme Q10 is very rare, and no deficiency symptoms are known in the general population. An increase in performance or a strengthening of the immune system through the additional consumption of Q10 was already denied in 2001 by the then Federal Institute for Consumer Health Protection and Veterinary Medicine and later again by EFSA.

However, it is known that the Q10 concentration in various tissues decreases significantly with increasing age. The heart is particularly affected. Compared to 20-year-olds, 80-year-olds only have about 60 percent of the Q10 content in their hearts. To what extent these are effects of the normal aging process and can be stopped as a result or whether an additional, controlled administration of Q10 causes fewer cardiovascular diseases in old age is still under discussion. But that explains the often seen advertising for Q10 products as anti-aging agents, "fountain of youth" or "energy vitamin" and the frequent sale on so-called " coffee trips ".

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
A.d.
Good packaging.
D
D.A.
M
M.V.
Good

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
A.d.
Good packaging.
D
D.A.
M
M.V.
Good